Nachrichten -

CEO-Wechsel bei Vincotech

Vincotech, ein Tochterunternehmen von Mitsubishi Electric, wird Eckart Seitter, zurzeit Vice President Vertrieb und Marketing, mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 zum Chief Executive Officer (CEO) ernennen. Seitter wird die Nachfolge von Joachim Fietz antreten, der nach zwölf Jahren als CEO aus dem Unternehmen ausscheidet.

Yuzuru Saito, Executive Officer von Mitsubishi Electric, sprach Joachim Fietz seine Anerkennung aus: „Wir sind dankbar für seine professionelle Führung, die es Vincotech ermöglicht hat, mit der Stärke, Schnelligkeit und Flexibilität des Unternehmens während seiner zwölf Jahre als CEO einen hohen Wert für unsere Kunden zu schaffen. Eckart Seitter, der seit 2007 Mitglied des Management-Teams ist, genieße einen ausgezeichneten Ruf in der Branche, so Saito weiter. „Wir haben volles Vertrauen in seine Fähigkeit, unsere Geschäftsentwicklung weiter voran zu treiben. Dieser CEO-Wechsel wird den langfristigen Erfolg des Powermodulgeschäfts von Mitsubishi Electric garantieren.“

Eckart Seitter ist seit mehr als 20 Jahren für Vincotech tätig. 2013 wurde er zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing ernannt. Joachim Fietz kam 2009 als CEO und Vorstandsvorsitzender zu Vincotech. Das Unternehmen ist Firmenangaben zufolge unter seiner Führung deutlich schneller als der Markt gewachsen und hat eine nachhaltige Rentabilität erreicht.

Firmeninformationen
© elektronikinformationen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten