Nachrichten -

Elektronikfertigung in Berlin eröffnet

Swissbit, Hersteller hochintegrierter Elektronikmodule, hat seinen neuen Fertigungsstandort in Berlin-Marzahn eröffnet. Der Bau der Fabrik mit knapp 2600 m² Produktionsfläche wurde nach etwas mehr als einem Jahr abgeschlossen. Seit Oktober fährt Swissbit seine Präzisionsfertigung industrietauglicher Speicher- und Security-Modulen hoch.

Bereits seit 2002 produziert das Unternehmen in Berlin. Mit einer Investition von 20 Millionen Euro hat es nun die Fertigung aus- und neugebaut und damit seine Produktionskapazitäten verdreifacht.

Bis 2023 will Swissbit die Zahl der Arbeitsplätze in Entwicklung und Produktion von 200 auf bis zu 300 erhöhen.

Firmeninformationen
Weitere Beiträge zum Thema Nachrichten
Alle Artikel des Ressorts
© elektronikinformationen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten