Emulatoren, Debugger -

Massiv-paralleler Schaltungssimulator

Cadence stellt den massiv-parallelen Schaltungssimulator Spectre X vor. Da sich die Berechnungen auf Hunderte von CPUs aufteilen lassen, kann er Schaltungen mit mehreren Millionen Transistoren und Milliarden von Parasitärelementen simulieren.

Die numerischen Verfahren sowie die Hardware wurden verbessert und ermöglichen eine bis zu zehnmal höhere Simulationsgeschwindigkeit ohne Genauigkeitsverlust. Die vorhandenen Foundry-zertifizierten Bauteilmodelle sind ohne Modifikation verwendbar. Zusätzlich unterstützt der neue Simulator bestehende Spectre-Design-Flows, wie die Cadence-Virtuoso-ADE-Product-Suite, Virtuoso-RF-Solution, Legato-Reliability-Solution und Liberate-Characterization-Suite.

Spectre X ist für die Mixed-Signal-Verifikation im Spectre-AMS-Designer integriert. Dadurch können Verhaltensmodelle und Modellierungsmethoden mit reellen Zahlen eingebunden werden.

Firmeninformationen
Weitere Beiträge zum Thema Emulatoren, Debugger
Alle Artikel des Ressorts
Weitere Beiträge zum Thema Labor, Entwicklung
Alle Artikel des Ressorts
© elektronikinformationen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten