sonst. ICs -

S-Band-Verstärker für Radaranwendungen

Der 100-W-Leistungsverstärker QPA3069 von Qorvo (Vertrieb: Mouser) deckt mit einer hohen Leistungsdichte das 2,7- bis 3,5-GHz-Hochfrequenzband ab und eignet sich somit beispielsweise für Radaranwendungen in der Avionik. Er bietet 25 dB Verstärkung bei einem Effizienzzuwachs von 53 % PAE.

Der S-Band-Verstärker wird im 0,25-µm-Halbleiterprozess mit Galliumnitrid auf Siliziumkarbid hergestellt und weist eine Sättigungsausgangsleistung von mehr als 58 dBm sowie geringe Leistungsverluste auf. Er wird in einem kompakten Gehäuse mit Abmessungen von 7 × 7 × 0,85 mm³ ausgeliefert. Jeder der beiden HF-Anschlüsse enthält einen DC-Sperrkondensator. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich von -40 bis +85 °C.

Firmeninformationen
Weitere Beiträge zum Thema sonst. ICs
Alle Artikel des Ressorts
Weitere Beiträge zum Thema Militär, Aerospace
Alle Artikel des Ressorts
© elektronikinformationen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten