Schalter, Taster -

Vandalensicherer Druck-Zug-Schalter

Knitter-Switch hat sein Sortiment mit dem MPPE 2NB um einen Miniatur-Druck-Zug-Schalter für Schnelltrennverriegelungen erweitert.

Dieser verbindet dem Hersteller zufolge hohe Qualität mit ansprechendem Design und soll beispielsweise als Not-Aus-Schalter unter anderem in Fernbedienungen zum Einsatz kommen. Der rundum vergossene Schalter mit IP67-Rating ist darüber hinaus sehr robust: die Schlagfestigkeit entspricht der Klasse IK10.

Der Betätiger aus eloxiertem Aluminium ist in verschiedenen Farben erhältlich. Auf Wunsch kann er auch aus lackiertem Messing oder rostfreiem Stahl mit PVD-Beschichtung geliefert werden. Die Gold- oder Silberkontakte sind für Ströme bis 1 A bei 38 VDC oder 120 VAC ausgelegt.

Firmeninformationen
Weitere Beiträge zum Thema Schalter, Taster
Alle Artikel des Ressorts
© elektronikinformationen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten