Nachrichten -

Vertriebspartnerschaft für LWL-Messtechnik

Der Messtechnikhersteller Viavi Soltions hat Tso als Premier-Partner autorisiert. Der Distributor erweitert damit sein Angebot an Spleiß- und Messgeräten sowie Werkzeugen für Glasfaserkommunikationsnetze. Unter anderem vertreibt er OTDR-Handgeräte, optische Testplattformen, Videoinspektionsmikroskope, Dämpfungsmessgeräte und optische Leistungspegelmesser von Viavi.

Telekomdienstleister können zusätzlich zum typmustergeprüften Spleißgerät Sumitomo T-72C auf weitere Messtechnikgeräte zurückgreifen, die der Messmittelvorschrift entsprechen und für das Netz der Deutschen Telekom freigegeben sind. Darüber hinaus steht ihnen passendes Zubehör für die Installation zur Verfügung. Zum Angebot der Tso gehören auch individuelle Schulungen und Gerätetrainings.

Tso übernimmt als autorisierter Servicepartner die Wartung sowie Reparatur- und Kalibrierdienste der Messgeräte von Viavi. Kunden erhalten einen genauen Tätigkeitsnachweis sowie ein Prüfprotokoll oder Zertifikat. Im Rahmen der Partnerschaft wurde der Distributor außerdem als auditiertes Kalibrierlabor zertifiziert. Bei Reparaturen müssen Geräte somit nicht mehr ins Ausland geschickt werden.

Firmeninformationen
Weitere Beiträge zum Thema Nachrichten
Alle Artikel des Ressorts
© elektronikinformationen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten