Nachrichten -

Weidmüller gründet Smart-Connectivity-Kompetenzzentrum

Weidmüller baut seine Präsenz im unabhängigen Forschungs- und Entwicklungszentrum Centrum Industrial IT (CIIT) auf dem Innovationscampus in Lemgo aus. Das Unternehmen etabliert dort ein Smart-Connectivity-Kompetenzzentrum, um Innovationen im Bereich der Verbindungstechnik zu entwickeln und sich verstärkt mit Themen der industriellen Infrastruktur auseinanderzusetzen.

Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Division Device and Field Connectivity arbeiten zukünftig noch enger im Partnerverbund des CIIT zusammen. Damit folgt das Unternehmen seiner Ankündigung vom Dezember 2017, sich intensiver in Lemgo zu engagieren. Das Ziel ist es, die Forschung und Entwicklung smarter industrieller Verbindungstechnik, den Wandel der industriellen Infrastruktur und der digitalen Beschreibung der Produkte voranzutreiben.

Firmeninformationen
Weitere Beiträge zum Thema Nachrichten Alle Artikel des Ressorts
© elektronikinformationen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten